Keineswegs berauschend startet die Kampfmannschaft des ASV-Salzburg in die Frühjahrssaison der 1. Landesliga. Gegen Nachzügler Piesendorf konnte lediglich ein 0:0 Remis erreicht werden, wobei vor allem die spielerische Leistung Wünsche offen lies. Nur in den ersten zwanzig Minuten hatte man das Gefühl, dass unsere Mannschaft das Spiel an sich reißen könnte. Die beste Torchance vergab in der 20. Spielminute Anil Güven der aus 13 Metern an Piesendorf-Goalie Leo scheiterte.
Die engagierten Gäste aus dem Pinzgau konnten in Folge jedoch das Spiel offen halten und der ASV hatte Glück, dass der eine oder andere Piesendorf-Konter nicht mit Konsequenz fertig gespielt wurde. Da der Nachtrag gegen Tamsweg am Ostermontag wieder abgesagt wurde, bestreitet unsere Mannschaft das nächste Spiel am kommenden Samstag um 16 Uhr in Anthering. Um dort bestehen zu können, bedarf es auf jeden Fall einer gehörigen Leistungssteigerung.
Reserve mit Kantersieg
Die Reserve feierte einen 10:0 Kantersieg und ist nach Verlustpunkten Tabellenführer.
Die Tore erzielten Andreas Haselwimmer (3), Egzon Murati (2), Alen Omerovic (2), Zafer Oymak, Shalva Magalashvili und Milos Stojanovic.
Aufstellung ASV:
Gottsmann; Switil, Hochrainer, Kluth, Oymak; Güven (83. Wirth), Avdic (83. Holzer), Kostic, Avci, Veselinovic; Eyigün
Zuschauer: 70
Gelbe Karten ASV: Oymak Gökan (82. Foul)
Schiedsrichter: Markus Reichholf sen.
Assistenten: Wolfgang Vogel, Markus Reichholf jun.
Weitere Ergebnisse der 16. Runde der 1. Landesliga:
ÖTSU Hallein – SG ASK/PSV 3:0
USV Fuschl – TSV St. Johann 1b 4:4
SC Mittersill – FC Bergheim 1:3
SK Bischofshofen – SC Tamsweg 0:1
SV Bürmoos – SV Anthering 3:1
UFC Maria Alm – SC Pfarrwerfen abgesagt