Dieses Spiel wird ASV-Trainer Herbert Hofer nicht so schnell vergessen. In einem spannenden Spiel bezwang der ASV seine ehemalige Mannschaft mit 3 – 1.
Der ASV musste in diesem Spiel auf die Urlauber Gerit Kluth und Kapitän Mario Switil verzichten. Dafür spielte in der Innenverteidigung erstmals in dieser Saison Sinisa Kostic. Bereits in der 11. Spielminute verwertet ASV-Stürmer Tamas Szabo eine Idealflanke von Markus Wiltschko sehenswert per Kopf zum 1 -0 Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der SC Golling, der in Halbzeit eins läuferisch überlegen war, das Kommando.
Die Gastmannschaft hatte in Folge auch einige gute Ausgleichschancen als in der 20. Spielminute Markus Steinwender mit einem Freistoß die Stange traf, oder eine Minute später ein Flugkopfball von Karim Salem nur ganz knapp das Tor verfehlte. In der 31. Spielminute schließlich der Ausgleich für den SC Golling. Die Abwehr ist kurz unaufmerksam als Golling einen Freistoß kurz abspielt und schon köpfelt Mario Mijatovic aus kurzer Distanz zum 1 – 1 ein. Auch in der zweiten Halbzeit war Golling noch leicht feldüberlegen. Der ASV hatte jedoch das Glück in diesem Spiel zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. In der 56. Spielminute gelingt Neuzugang Aleksandar Jovicic ein Traumtor. Er zieht aus gut 30 Metern ab und der Ball spring unhaltbar für Golling-Torhüter Waltl per Querlatte über die Linie. Kurz nach der Führung hat der SC Golling wieder zwei gute Chancen. Zuerst kann ASV-Torhüter Gottsmann einen Schuss von Rene Maier aus 10 Metern parieren (57.), dann trifft Mario Mijatovic eine Minute später mit einem Schuss nur die Querlatte.
Die Vorentscheidung zu Gunsten des ASV fällt in der 65. Spielminute. Tamas Szabo sprintet im richtigen Moment einem Pass von Gökhan Oymak nach und trifft mit einem wunderbaren Lupfer über den Tormann zum 3 – 1. Kurz darauf schwächt sich der ASV selbst, als der eben erst eingewechselte Elvis Avdic nach nur 16 Minuten die gelb-rote Karte erhält. In Folge gelingt es dem ASV jedoch in Unterzahl die wütenden Angriffe der Gollinger abzuwehren und einen verdienten aber auch etwas glücklichen Heimsieg einzufahren, und damit wiederum die Tabellenführung zu übernehmen.
Diese gilt es im Auwärtsspiel am kommenden Samstag in Bürmoos zu verteidigen, zuvor wartet jedoch noch das schwere SFV-Cupspiel am Dienstag, 27.08. um 19.00 Uhr gegen Regionalligist TSV St. Johann/Pg.
ASV Salzburg – SC Golling 3 – 1 (1 – 1)
Torfolge: 1 – 0 (11.) Tamas Szabo; 1 – 1 (31.) Mario Mijatovic; 2 – 1 (56.) Aleksandar Jovicic; 3 – 1 (65.) Tamas Szabo
Aufstellung ASV: Gottsmann; Memic,(Avdic) Kostic, Wirth, Auer; Jovicic, Avci, Oymak, Wiltschko; Veselinovic (91. Maglashvili), Szabo (87. Haselwimmer);
Zuschauer: 120
Gelbe Karten ASV: Avci (54. Foul), Avdic (60. Foul), Veselinovic (61. Unsportlichkeit)
Gelb-Rote Karte ASV: Avdic (73. Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Sebastian Riedel
Assistenten: Markus Reichholf jun., Patrick Übleis
Weitere Ergebnisse der 3. Runde der 1. Landesliga:
USC Piesendorf – SK Bischofshofen 3 – 0
USV Fuschl – SC Tamsweg 2 – 2
ÖTSU Hallein – SV Bürmoos 3 – 0
SC Pfarrwerfen – TSV St. Johann/Pg. 1b 1 – 1
SC Bad Hofgastein – SK Adnet 1 – 0
ASK_PSV Salzburg – SC Leogang 2 – 2